3 x GOLD in Bozen für den Triathlonverein Kitzbühel

Wie gewohnt sonnig und warm präsentierte sich am Sonntag den 13. Mai 2018 der Lido in Bozen. 13 Athleten des Triathlonverein Kitzbühel gingen beim Triathlon „Ironkid Südtirol“, der zum ASVÖ Triathlonzug Tirol zählt, an den Start.

Der Läuferclub Bozen verzeichnete dieses Jahr einen Teilnehmerrekord von 340 Kindern und Jugendlichen aus Deutschland, Österreich und Italien – somit zählt der Bewerb zu den größten Kinder und Jugendveranstaltungen. Bei dem Wettkampf maßen sich die ganz Kleinen (6 Jahre) bis zu den Großen (19 Jahre) im Schwimmen, Radfahren und Laufen.

In dem äußerst stark besetzen Teilnehmerfeld gelang es den Kitzbühler Kids 3 Erste Plätze sowie einen Zweiten und einen dritten Platz nach Tirol zu holen.

Bei den Jüngsten, den Minicuccioli Mädchen siegte Anna Rass und ihre Teamkollegin Marie Straninger belegte Platz 3.

In der Klasse D, in einem Starterfeld von 26 Mädchen legte Nina Grüner einen Start-Ziel-Sieg aufs Parkett.Emma Hofer belegte Platz 11 und Laurena Viertl Platz 16. Bei den Burschen sorgte Thomas Rass für einen weiteren Podestplatz, er wurde Zweiter und Maximilian Fuchs Vierter.

In der Klasse C gratulieren wir Viktoria Grüner zu Platz 16. Mit dem Rad zu Sturz kam leider Maja Straninger, die das Rennen abbrechen musste.

In der Altersklasse B (Jahrgang 2005/2006) in einem riesigen Starterfeld von 40 Mädchen musste sich Lilly Fuchs als Jahrgangsjüngere den Italienerinnen von den starken Schwimm- und Läuferclubs aus Bozen, Riccione, Rimini, Brixen, Parma, Bruneck, Trentino und dem Hochpustertal geschlagen geben. Sie belegte aber als 2.beste Tirolerin noch einen sensationellen 9.ten Platz. Bei den Burschen kämpfte Vitus Joast in einer ebenso großen Gruppe und belegte einen guten Platz im Mittelfeld.

In der Klasse Jugend wurde Matthias Erber 14. und seine Schwester Katharina, bereits im Nachwuchskader des Österreichischen Triathlon Verbandes, bewies nach einer lange Verletzungspause, dass sie wieder TOP fit ist und holte sich den ersten Platz mit über einer halben Minute Vorsprung.

Top vorbereitet freuen sich die Tri Kids schon auf das Heimrennen am 17. JUNI und hoffen auf viele Zuseher am Schwarzsee.

>> Ergebnisliste