8. Station: Cross Triathlon Hofgarten

Am Samstag 24. August veranstaltete das WAVE Tri Team Wörgl den letzten Triathlonbewerb für die Saison 2019.

Bei perfektem Triathlonwetter bezwangen die Kitzbühler Tri Kids die Rennstrecke im Salvenaland Hopfgarten und jubelten über den Abschluss einer erfolgreichen Triathlonsaison. In allen Altersgruppen konnten Sie begehrte Podestplätze und wichtige Punkte für die Gesamtwertung erzielen.

In der Klasse Jugend wurde Alexander Pfurtscheller Dritter, Viktoria Grüner belegte Platz 4 und wurde Erste in der Tiroler Meisterschaft (TM). Ihre Schwester Nina Grüner konnte niemand einholen, ein sensationeller Start-Ziel-Sieg bescherte ihr den Ersten Platz in der Klasse Schüler C. Thomas Rass holte sich Platz Drei (Klasse C/männlich). In der Schülerklasse D setzte David Winkler seine Siegesserie fort und konnte wieder als Erster über die Ziellinie flitzen. Teamkollege Laurenz Pernhofer wurde Gesamt Fünfter und in der Tiroler Meisterschaft freute er sich über die Bronzemedaille. Bei den Mädchen – Schülerinnen D – belegte Laurena Viertl Platz Vier, vor Anna Rass auf Platz Sechs und Ilvie Wieser auf Platz Acht.

Beim FUN Staffel-Aquathlon im Anschluss an die Einzelbewerbe konnte noch unter den Männer Staffeln Alexander Pfurtscheller mit Teamkollegen Raphael Petrovic Platz 2 und Viktoria Grüner und Lilly Fuchs bei den Damen Staffeln Platz Drei belegen.

Mit viel Freude über die vielen Erfolge der Saison 2019 wird den Turnschuhen, Schwimmbrillen und Fahrrädern jetzt einmal ein wenig Ruhe gegönnt bis die Vorbereitung für die kommende Saison 2020 wieder weitergeht. Let`s TRI together.