Challenge Walchsee Kaiserwinkl - TM Titel für Peter Hechenberger

Traditioneller Weise stellt für viele Athleten dieser Triathlon über die Halb – Ironman Distanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21 km Laufen) den Saisonausklang dar.

Auch die Kitzbüheler Age Group Triathleten wollten nach der anstrengenden Saison noch einmal beweisen, dass sie ihre gute Form bis zum Schluss konservieren konnten.

Bei einer Temperatur von nur 7 Grad und starkem Regen stellte vor allem das Radfahren eine spezielle Herausforderung an die über 1.000 Teilnehmer.

Die Kitzbüheler Triathleten ließen sich von den widrigen Verhältnissen aber nicht wirklich aus der Bahn werfen!

Peter Hechenberger sicherte sich, vor allem wegen seiner hervorragenden Laufleistung den Tiroler Meistertitel. Zu erwähnen ist auch, daß Peter Hechenberger bereits vorige Woche beim Ironman in Zell am See über die Halbdistanz ebenso seine Altersklasse gewinnen konnte.

Arno Joast als Schwimmer, Alexander Kaindl als Radfahrer und der ehemalige Junioren Weltmeister im Cross Triathlon Florian Klingler stellten die Staffel für den Kitzbüheler Triathlonverein. Der hervorragende 6. Platz (unter insgesamt 90 Staffeln) war abschließend eine gute Entschädigung für das lange zittern während des Bewerbes.