Challenge Walchsee - perfekter Saisonabschluss

5 Stockerlplätze bei den Age Group Athleten und 8 für die Tri Kids 

Gestartet wurde am Samstag mit der Junior Challenge Walchsee, der Challenge Women einem Frauenlauf über 5 km und der Challenge Swim einem Open Water Schwimmbewerb im Walchsee bevor am Sonntag den 2. Oktober die Age Group Athleten Andreas Hauser und Peter Hechenberger auf der Challenge Middle Distance über 1,9 km schwimmen 90km Radfahrern und 21,1km laufen Tiroler Meister wurden.

Bei der Premiere der Challenge Swim standen Arno Joast und Hermann Trojer über die 1,9 km Distanz am Seeufer des Walchsee. Arno (M40-49) belegte den sensationellen ersten Platz und Hermann Trojer bei den M50+ Platz drei.

v.l.n.r.: Andreas Hauser (Tiroler Meister), Peter Hechenberger (Tiroler Meister) und Arno Joast erster bei der Challenge Swim

Simona Erber war bei der Challenge Women ganz vorne dabei und freute sich über Platz eins und die schöne Walchsee Trophäe.

Die Tri Kids können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und freuten sich am Walchsee über weitere Erfolge. Beim letzten Bewerb des ASVÖ Triathlonzuges einem Aquathlon (SWIM /RUN) mit Tiroler Meisterschaft gingen die Tiroler Meisterschaftstitel und vier Goldmedaillen an die Grüner Sisters Viktoria und Nina und die Rass Geschwister Thomas und Anna. Anna Hauser und Rosa Schmidt-Moll belegten Platz zwei und wurden Tiroler Vizemeister Aquathlon. Ganz knapp verloren die Geschwister Lilly und Maximilian Fuchs im Zielsprint gegen ihre Mitstreiter freuten sich im Ziel aber trotzdem sehr über Platz 3 Gesamt und in der Tiroler Meisterschaftswertung ebenso wie Emma Hofer die Tirolweit auch Bronze erreichte.

Nach einer aktiven Saison quer durch ganz Tirol / Südtirol und Bayern freut sich nun der Verein über die rennfreie Zeit  im Herbst und Winter, in der aber schon wieder die Vorbereitung für die Saison 2019 weitergeht.

Alle Platzierungen:

Schüler E w
1. RASS Anna / TM: Gold
2. HAUSER Anna / TM: Silber
5. WIESER Ilvie / TM: 4.
Schüler D – Challenge Rennmäuse
Schüler D w
1. GRÜNER Nina / TM: Gold
5. HOFER Emma / TM: Bronze
9. VIERTL Laurena / TM: 7.
Schüler D m
1. RASS Thomas / TM: Gold
3. FUCHS Maximilian / TM: Bronze
6. WINKLER David / TM: 5.
7. HOFER Felix / TM: 6.
8. HOLZER Noel / TM: 7.
Schüler C – Challenge Kiddies
Schüler C w
1. 45 GRÜNER Viktoria / TM: Gold
2. 49 SCHMIDT-MOLL Rosa / TM: Silber
Schüler C m
6. JUNGMANN Samuel / TM: 5.
Schüler B – Challenge Teens
Schüler B w
3. 60 FUCHS Lilly / TM: Bronze