Medaillenregen in Tristach

Am Schulschlusswochenende hiess es wieder „on your marks“ für die TRI Kids. Der RC Figaro Sparkasse Lienz lud zur Tiroler Meisterschaft im Aquathlon an den Tristacher See ein. Nachwuchsathleten aus Süd-, Ost- und Nordtirol und Bayern stürzten sich motiviert ins Wasser um nach dem direkten Wechsel in die Laufschuhe die Entscheidung auf den Trails rund um den Tristacher See zu suchen.

In der internationale Wertung im Rahmen des ASVÖ Triathlon Zugs Tirol holten die Tri Kids 7 Stockerlplätze und  in der Tiroler Meisterschafts Wertung sogar 9 Medaillen nach Kitzbühel. Marie Straninger schnupperte mit ihren 5 Jahren in der Kinderklasse erstmals Triathlonluft und wurde gleich Erste – das nennen wir mal ein gelungener Karrierestart.

<<   Link zu den Fotos in der Dropbox

DIE PLATZIERUNGEN:

Kinder
Marie Straninger Platz 1 (2011)

Klasse E:
Maximilian Fuchs Platz 1 (™ Platz 1)
Laurenz Pernhofer Platz 3 (™ Platz 3)
Nina Grüner Platz 1 (™ Platz 1)

Klasse D:
Viktoria Grüner Platz 1 (™ Platz 1)
Elisabeth Berger Platz 3 (™ Platz 2)
Maja Straninger Platz 4 (™ Platz 3)
Melanie Jobst Platz 8
Mia Schipflinger Platz 12

Klasse C:
Lilly Fuchs Platz 2 (™ Platz 2)
Pia Lorenzoni Platz 4 (™ Platz 3)
Vitus Joast Platz 2 (™ Platz 1)

Schüler A:
Anna-Maria Ziepl Platz 6

Als zusätzlichen Programmpunkt gab es noch einen WINWIN Staffel-Aquathlon. Dabei stürzten sich 39 Schwimmer aller Altersgruppen gleichzeitig in die Fluten, um 200m schwimmend zu absolvieren. Nach der Übergabe der Zeitnahme-Chips an die Partner mussten diese dann noch 2,5km Crosslauf bis zum alten See bewältigen. Auch wenn es dabei hauptsächlich um den Spaß und die Mittelzeit gehen sollte, gaben alle ihr Bestes.

Der Kitzbüheler Triathlonverein war mit seinem Schwimmtrainer Arno Joast und Obmann Wolfgang Fuchs (Platz 5 Herrenstaffel) sowie Pia Lorenzoni  + Feiersinger Katharina (Platz 5 Damen), Vitus Joast + Leo Dorner (Platz 8) und Lilly Fuchs mit Sara Fürritter am Start. Lilly holte sich sogar Platz 3 bei der Damenwertung und Vitus Joast mit seinem Teamkollegen den 2. Platz in der Mittelzeit-Wertung.

Wir gratulieren allen recht herzlich zu den TOP Leistungen.