ÖTRV Cup Wörthersee Supersprint Triathlon - Katharina Erber 2.

Eine kleine Abordnung der Tri-Kids bewältigte am Sonntag 5.6.2016 den ÖTRV Cup Wörthersee Supersprint Triathlon.

Die Jüngsten in der Klasse C mit Joast Vitus, dem einzigen männlichen Teilnehmer unseres Vereins und den 2 Rennyoungsters Lilly Fuchs und Pia Lorenzoni schlugen sich tapfer im ersten großen Bewerb gegen ihre internationalen Mitstreiter/Innen.

Die Altersklassen B und C – somit 4 Jahrgänge starteten gleichzeitig im Wasser des 19 Grad kalten Wörthersees. Nach der anspruchsvollen 300 m Strecke ging es mit dem
Rennrad auf die 8 km lange und schmale Radstrecke. Aufgrund der kurzen Startabstände befanden sich alle Jahrgänge zeitgleich auf der Radstrecke. Im Anschluss ging es auf die 2 km lange Laufstrecke.

  • Vitus Joast finishte als 7. mit der 6. besten Radzeit
  • Lilly Fuchs als 6. ebenso mit der 6. besten Radzeit
  • Pia Lorenzoni konnte mit der 3. besten Laufzeit, ihre Schwimmzeit und Radzeit aufbessern und finishte als 7.Für alle 3 war es der erste Bewerb mit dem Rennrad, eine gute Generalprobe für den Heimbewerb in Kitzbühel am 18. Juni.

Unsere „großen“ Athleten mit Marilena Swidrak, Lara Wagner und Katharina Erber schwammen mit Neopren die 500 m im türkisblauen Wolfgangsee und hatten 12 km mit dem Rennrad und 3 km Laufstrecke zu bewältigen.

  • Marilena konnte mit der 4. besten Schwimmzeit als 9. das Rennen beenden.
  • Lara Wagner wurde als Jahrgangsjüngere hervorragende 6., mit der 4. besten Laufzeit in einem großen Starterfeld und
  • Katharina Erber schrammte nur um 17 Sekunden am Einzug für die EM in Ungarn vorbei und wurde Gesamt Jugend und Schüler A – Dritte. In Ihrer Altersklasse A wurde Sie mit einem Rückstand von 17 Sekunden Zweite.Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zu den tollen Erfolgen !