Staatsmeisterschaft Sprintdistanz Neufeld

Vor dem großen Triathlon Heimrennen mit der Österreichischen Meisterschaft waren die Tri Kids noch im Renneinsatz. Simona Erber, Mona Ritter und Marilena Swidrak reisten am Samstag den 11. Juni zu den österr. Staatsmeisterschaften in der Triathlon Sprintdistanz zum Neufelder See ins Burgenland.

Bei tollen Bedingungen stieg nach 750m Schwimmen Mona als sechste, dicht gefolgt von Marilena als neunte aus dem Neufelder See. Simona kam mit leichtem Rückstand in die Wechselzone.

Auf der 20km Radstrecke bildeten sich im Windschatten Rennen mehrere Gruppen und mit der drittbesten Radzeit erreichte Mona Ritter die Wechselzone als Führende der Verfolgergruppe. Marilena konnte mit der Vorjahressiegerin mitfahren und gemeinsam kamen sie bis auf 15sek an die Verfolgergruppe heran. Auf der Laufstrecke musste Mona Ritter den Attacken auf der Radstrecke Tribut zollen und erreichte als Gesamt 9.
und vierte bei den Junioren mit der hervorragenden Gesamt Zeit von 1:03:50 das Ziel. Marilena kam auf Rang 11 (Junioren 6) und Simona auf Rang 23 (Junioren Rang 10).

Mädels_Web