TRI X Kufstein - 4 Stockerlplätze

Der Startschuss der Triathlonsaison erfolgte am Samstag den 27. April in Kufstein. Nach der Winterpause zeigten die Kitzbühler Tri Kids beherzt was in ihnen steckt. Wegen der eisig kalten 8 Grad und Regen bei Wettkampfbeginn wurde kurzerhand für die Jüngsten der Altersklassen E,D und C das Radfahren gestrichen und ein Aquathlon mit den Disziplinen Schwimmen und Laufen durchgeführt. Einen perfekten Saisonstart zeigten David Winkler (D) und Nina Grüner (C) mit einem ersten Platz, Thomas Rass (C) mit einem zweiten und Anna Rass (D) mit einem dritten Platz. Aber nicht nur die
Stockerlplätze zählen – alle haben ihr bestes gegeben und den eisigen Temperaturen getrotzt sehr stolz ist der Verein auch über den Mut und den Einsatz von Laurenz Pernhofer (5.), Felix Hofer (8.), Emma Hofer (6.), Laurena Viertl (7.), Ilvie Wieser (10.), Jana Grasberger (13.), Maximilian Fuchs (7.), Noel Holzer (10.), Elisabeth Berger (5.) und Franziska Ritter (14.) Jeder war heute ein Sieger.

Da das Wetter später aufklarte und die Sonne sich zeigte wurde für die älteren Jahrgänge dann doch ein Triathlon durchgeführt. In der Klasse B wurde Samuel Jungmann siebter, Bei den Mädchen verpasste Viktoria Grüner als Jahrgansjüngere nur ganz knapp einen Stockerlplatz und Rosa Schmidt-Moll belegte den 9. Platz. In der Klasse A wurde Vitus Joast Elfter.

Die nächste Station wird der Cross Triathlon in Innsbruck am 25. Mai sein darauf gilt es sich jetzt gut vorzubereiten. Let`s TRI together ….