4 Tiroler Meistertitel für die Tri Kids in Lienz

Am Samstag den 8. Juli ging der Goldmedaillenfang im ASVÖ Triathlonzug weiter. Am idyllischen Tristachersee in Lienz holten die Tri Kids 4 Tiroler Meisterschaftstitel im Aquathlon. Beim Aquathlon wurde im Tristachersee geschwommen und um den See gelaufen.

Laurenz Pernhofer bei den Jüngsten freute sich über Gold in der Tiroler Meisterschaft (TM). Marie Straninger sammelte wieder wichtige Triathlonerfahrung und darf sich über Platz 5 freuen. Das Kitzbüheler Mäderl-Dreamteam bei den 8 und 9 Jährigen sorgte wieder für Medaillengarantie: Elisabeth Berger holte Gold in der TM vor Maja Straninger und Nina Grüner. Melanie Jobst wurde 6. Bei den Burschen holte sich Maximilian Fuchs den 2. Platz in der Tiroler Meisterschaft. Die dritte Goldene ging an Lilly Fuchs bei den 10 und 11 Jährigen. Viktoria Grüner freute sich als Jahrgangsjüngere über den 3. Platz in der TM der Klasse C. In der Klasse B den 12 bis 13 Jährigen platzierte sich Pia Lorenzoni in der sehr starken Gruppe im Mittelfeld und bei den Burschen wurde Vitus Joast vierter. Zur großen Freude des Vereins starteten auch die „erfahrenen Hasen“ des Vereins. Bei den Juniorinnen stand Mona Ritter ganz oben auf dem Stockerl und Marilena Swidrak konnte sich die bronzene Tiroler Meisterschaftsmedaille ergattern.

Leider war dieses Rennen überschattet durch einen unglücklichen Zwischenfall der Kitzbüheler Nachwuchshoffnung Katharina Erber, die nach langer Pause nun endlich wieder zeigen wollte was in ihr steckt. Ihre Teamkollegin Lara Wagner brach ihr Rennen sofort ab, drehte um, und sprintete zurück ins Zielgelände um Hilfe zu holen – Ihr beherzter Einsatz ist beispielhaft und erinnert an den schweren Radunfall einer britischen Age Group Athletin im Zuge der Triathlon EM in Kitzbühel, wo die Welser Ärztin Katharina Pzrybilla sofort ihr Rennen unterbrach und erste Hilfe leistete und so zur Lebensretterin wurde. Katharina Erber geht es mittlerweile wieder sehr gut. Der Triathlonverein ist dankbar, dass auch er so selbstlose Sportler in seinen Reihen hat. Danke Lara !

Lara Wagner startete im Anschluss noch bei der Jedermann Staffel und holte sich als Dankeschön zusammen mit Lisa Fleischhacker den ersten Platz, vor Mona Ritter mit Marilena Swidrak bei den Damenstaffeln.

Auch Obmann Wolfgang Fuchs und Trainer Arno Joast zeigten den Youngsters, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehören und freuten sich über Platz 6.

In der Einzelwertung Jedermann Singleaquathlon gab es dann noch einen Sieg für Peter Hechenberger.

Fotos der Rennen

Fotos der Staffelbewerbe

Preisverteilungen

Vereinscamping am Tristachersee