Duathlon Kufstein hat gerockt

Trotz winterlichem Wetter im April und Schneeschauern am Vortag konnte in Kufstein der erste ASVÖ Triathlonzug Bewerb dieser Saison perfekt durchgeführt werden. Am Programm stand, nicht wie ursprünglich geplant ein Triathlon, sondern temperaturbedingt ein Duathlon bei dem die Disziplinen laufen-radfahren-laufen  am Programm standen.

Schon in den frühen Morgenstunden bei noch knackigen 5 Grad wärmten sich 14 Tri Kids auf, um dann gegen die anderen Vereine das ein oder andere Siegertreppchen für sich einzunehmen.

2 Triathlon Neulinge bestritten ihr erstes Rennen, Anna Rass (Platz 4 TM) und Jana Grasberger (Platz 7 TM), ihr Teamkollege aus der Schülerklasse E, Laurenz Pernhofer holte sich gleich Platz 1 in der allgemeinen Wertungsklassen und der Tiroler Meisterschaft.

In der nächsten Altersgruppe D, als jahrgangsjüngere, holte sich Maximilian Fuchs Platz 4 und Thomas Rass Platz 6.

Die Mädchen der Klasse D trumpften auf. Elisabeth Berger holte sich den Siegerpokal dicht gefolgt von ihrer Teamkollegin Nina Grüner auf Platz 2. Melanie Jobst belegte den sehr guten 4. Platz in der TM.

Unser Quereinsteiger Simon Grasberger zeigte seine starken läuferischen Qualitäten und stand bei seinem ersten Bewerb gleich auf Platz 2 der TM. Ein weiterer Stockerlplatz gehörte dann Lilly Fuchs bei den Mädchen der Schülerklasse C – sie holte sich den Tiroler Meistertitel im Duathlon. Rosa Schmidt-Moll wurde 5 (TM). und Viktoria Grüner 7 (TM).

In der Klasse der 2004/2005 geborenen holte sich Vitus Joast den 3. Platz der Tiroler Meisterschaft und Pia Lorenzoni Platz 7 (TM).

Die Juniorinnen stürzten sich dann am Nachmittag doch noch, geschützt durch einen Neopren, in die Fluten des Sportbeckens. Marilena Swidrak belegte in einem klassischen Triathlon mit Schwimmen / Radfahren und Laufen Platz 2 hinter Therese Feuersinger.

Wir gratulieren allen recht herzlich zu ihren TOP Leistungen.

Marilena Swidrak holt Platz 2 hinter Therese Feuersinger.

Das beste Team der Welt

Fotos der Rennen der Schülerklasssen E bis B

Preisverteilung Klasse E bis A