TRI Kids holen 4 Stockerlplätze in Bozen

Am Sonntag den 14. Mai nahmen 10 Kinder des Triathlonverein Kitzbühels am 2. ASVÖ Triathlonzug Bewerb der Saison in Bozen teil. Bei sommerlich warmen Temperaturen machte das schon mehr Spaß als vor 2 Wochen in Kufstein.

TOP fit präsentierten sich die 10 Athleten, im neuen Triathlonanzug, im enormen Teilnehmerfeld von fast 300 Startern aus Südtirol, Österreich und Bayern. Trotz der starken Präsenz der italienischen Vereine aus Fersen, Modena, Brixen, Bozen, Bruneck oder dem Pustertal konnten die Tiroler 4 Stockerlplätze holen. Schon bei den jüngsten holte sich Laurenz Pernhofer Platz 2. Anna Rass konnte das erste Mal Triathlonluft schnuppern und schaffte bravourös Platz 6 in der Klasse der 5 bis 6 jährigen. Bei den Mädchen der Klasse D waren gleich 3 Tri Kids am Start. Nach dem schwimmen lagen Elisabeth
Berger, Maja Straninger und Nina Grüner noch gleich auf und stiegen gemeinsam aus dem 50 m Becken. Elisabeth Berger konnte dann einen Vorsprung herausradeln und laufen und holte sich vor ihrer Teamkollegin Maja Straninger Platz 3. Nina Grüner wurde knapp dahinter sechste. Maximilian Fuchs erkämpfte sich Platz 2 – als vierter aus dem Wasser holte er beim Radeln zum Erstplatzierten auf und konnte den zweiten Platz gegen seinen italienischen Kontrahenten verteidigen. Thomas Rass wurde hinter den Italienern sehr guter fünfter. In der Schülerklasse C ging es dann beim Schwimmen schon heiß her –
nach einer mißlungenen Wettkampfbesprechung gab es beim Schwimmen auf den 100 m schon eine Kollision um die erste Boje der 25 Starterinnen. Die jungen Triathletinnen ließen sich aber nicht beirren und beendeten alle wohlbehalten die Schwimmstrecke von 100m. Lilly Fuchs stieg als 8. aus dem Pool und konnte sich durch ihre hervorragende Rad Leistung nach der 2 km Strecke auf Platz 1 vorkämpfen. Sie konnte auch läuferisch das hohe Tempo halten und bei der Siegerehrung die begehrte Glastrophäe auf Platz 1 entgegennehmen. Viktoria Grüner, als jahrgangsjüngere, kämpfte tapfer mit und belegte
den sehr guten 10. Platz als zweitbeste Tirolerin hinter den starken Italienerinnen. In der Schülerklasse B der Burschen standen dann 44 Nachwuchstriathleten am Start. Vitus Joast belegte in dem stark besetzten Rennen einen sehr guten Platz im Mittelfeld.

Ihr seid SPITZE !!