Kitzbüheler Triathleten dominieren beim Top Race

Beim heurigen Crosstriathlon über 600m schwimmen, 19km Radfahren mit 680 Höhenmetern und 7,8km Crosslauf mit 850 Höhenmetern in Uttendorf war auch wieder der Triathlonverein Kitzbühel mit drei Altersklassenathleten vertreten. Dabei wurde die Radstrecke erstmals mit dem Rennrad bewältigt. Die Stimmung an der Strecke war wie jedes Jahr bestens; vor allem auf der technisch anspruchsvollen Laufstrecke wurden die Atlethen lautstark angefeuert.

Bei schwülheißem Wetter erreichte Christoph Aschaber als gesamt zweiter das Ziel an der Rudolfshütte auf 2315m. Mit einer Zeit von 1:57:19h konnte er sich darüber hinaus auf den Sieg in der AK Elite 1 freuen. Seine Frau Monique freute sich sichtlich überrascht über den Tagessieg bei den Damen (2:12:06h) und ebenfalls über den ersten Platz in der AK Elite 1. „Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Vor allem weil ich als eine der letzten aus dem Wasser gekommen bin“, sagte sie bei einem Interview mit der RB Salzburg „Als ich allerdings Kopf an Kopf mit der Vorjahressiegerin in die zweite Wechselzone am Enzingerboden angekommen bin habe ich gemerkt, dass ich realistische Chancen auf den Gesamtsieg habe wenn ich Gas gebe“. Für Beide war das Top Race der letzte Test vor dem Start nächsten Sonntag (2. Juli) beim Ironman Austria in Klagenfurt.

Ihren insgesamt erst zweiten Triathlon bewältigte Anne Widmann überglücklich mit einer Zeit von 2:40:56h.