Kitzbühler Tri Kids holen 4 Stockerlplätze in Deutschland

Brannenburg war der Schauplatz des ASVÖ Triathlon Zuges nach dem großen Heimspiel in Kitzbühel am Sonntag den 25.6.2017. Bei strömenden Regen zeigten die Tri Kids wieder was Großes in ihnen steckt. Ganze 4 Stockerlplätze wurden einkassiert.

Lilly Fuchs lief ein bemerkenswertes Rennen in der Klasse Schüler C – als Erste retour von der Radstrecke zeigte sie ihr großes läuferisches Potential und ließ ihre große Konkurrentin aus Brannenburg Sarah Walter einfach stehen, wohlverdient stand sie auf Platz 1 am Siegertreppchen. Viktoria Grüner wurde 7. Vitus Joast wurde 8. Im starken Feld der Jungs in Klasse B.

Maja Staninger bewies wieder ihre derzeitige TOP Form und erhielt GOLD vor ihrer Teamkollegin Elisabeth Berger. Nina Grüner als Jahrgangsjüngere wurde sehr gute siebte, Melanie Jobst 15. und Tina Herbert bei ihrem Triathlon Debut 16. Ihr Bruder Tim, ebenso bei seinem ersten Triathlon wurde 13.

Maximilian Fuchs hatte leider etwas Pech in der Wechselzone, nachdem er diese als Erster nach dem Schwimmen verließ, wurde er vom Kampfrichter zurückgerufen, weil sein Rad umgefallen war und konnte den Zeitabstand auf seine Mitstreiter beim Laufen leider nicht mehr aufholen – er erkämpfte sich aber noch Rang 4.

Bei den Jüngsten schwamm, radelte und lief Laurenz Pernhofer seinen Klassenkollegen davon und freute sich im Ziel über den schönen Glaspokal. Nicht weniger freute sich auch unsere Marie Straninger über ihren Zieleinlauf als 12. und die schöne goldene Finisher Medaille.